des ASV Tellingstedt

Eigentlich ist der Verein viel älter, denn die erste Gründung eines Angelvereins im Raume Tellingstedt erfolgte im Jahre 1937 unter unter der Bezeichnung AV "Moorkuhle". Die Spuren dieser Urzelle der Tellingstedter Angler verlieren sich in den Wirren der Kriegs- und frühen Nachkriegszeit, bis dann 1957 eine Neugründung unter dem Namen "Angelsportverein Tellingstedt e.V." erfolgte.

Obwohl für die Tellingstedter Angler die Gewässersituation mangels eigener Pachtgewässer sehr schwierig ist, verstand es der Vorstand bis heute, die Gemeinschaft der Sportfischer einschließlich einer aktiven Jugendgruppe zusammenzuhalten. Dieser Zusammenhalt ist für die Gesamtorganisation der Angler im Lande unverzichtbarer den je. Nur wer in der Fläche vertreten ist, kann seine Interessen und die Belange der Fischerei auch dort vorbringen.

Historische Zeitdaten:

01.03.1957